Wildwest im Osten                             Die Flower-Horse-Ranch

Flower-Horse-Ranch im Schnee
Wintermorgen an der Flower-Horse-Ranch

Mammas Don't Let Your Babies Grow Up to Be Cowboys

 

 

 

Cowboys ain't easy to love and they're harder to hold

And they'd rather give you a song than diamonds or gold

Lonestar belt buckles and old faded Levis

 

And each night begins a new day

And if you don't understand him and he don't die young

You'll probably just ride away

 

Mamas, don't let your babies grow up to be cowboys

Don't let 'em pick guitars and drive them old trucks

Let 'em be doctors and lawyers and such

 

Mamas, don't let your babies grow up to be cowboys...

 

 

(ursprünglich von Ed Bruce, bekannt geworden durch Waylon Jennings und Willie Nelson)

 

 

 

Mütter, lasst eure Babys nicht zu Cowboys werden

 

 

Cowboys sind nicht einfach zu lieben und schwer zu halten.

Und sie geben dir lieber ein Lied als Diamanten oder goldene

Lonestar-Gürtelschnallen und altmodische Levis.

 

Und jede Nacht beginnt ein neuer Tag.

Und wenn du ihn nicht verstehst und er nicht jung stirbt,

wirst du wahrscheinlich nur wegreiten.

 

Mütter, lasst eure Babys nicht zu Cowboys heranwachsen.

Lasst sie nicht Gitarren zupfen und alte Lastwagen fahren.

Lasst sie Ärzte und Anwälte sein und solche (Typen).

 

Mütter, lasst eure Babys nicht zu Cowboys heranwachsen......

 

 

Die Flower-Horse- Ranch ist in Gersdorf  im Landkreis Barnim in der Nähe von Eberswalde zu finden. 

https://www.ranching.de/

Mein Weg führte fast täglich durch Gersdorf und ich freute mich immer wieder, dort vorbeifahren und einen Blick auf die Ranch werfen zu können. So sah ich die kreativen Einfälle von Karsten Hinrichs auftauchen und wie sie im Laufe der Zeit durch Wind und Wetter wieder vergingen. Es war also immer wieder spannend, vor allem, weil ich zu verschiedenen Tages- und Jahreszeiten und Wettersituationen an ihr vorbei kam und manchmal eben ausstieg, um ein Bild zu machen. Gelegentlich fuhr ich aber auch gezielt dorthin, weil ich ahnte, dass es gerade ein interessantes Motiv geben könnte.